2014 - das erfolgreiche Projekt wird fortgesetzt

Im Jahre 2013 wurde mit dem Projekt "Feuerwehrautos für Moldawien"ein starker Anfang gemacht. Vier Feuerwehrautos wurden damals von engagierten Feuerwehrleuten nach Moldawien überstellt, die Einschulung durchgeführt und die Fahrzeuge den dortigen Feuerwehren übergeben.

So hatten eine ganze Reihe von Feuerwehrleuten aus Vorarlberg Gelegenheit, die Situation dieses Landes und den Stand der Sicherheitsstrukturen aus nächster Nähe kennen zu lernen.

Diese Erkenntnisse waren die besten Botschafter, um eine Fortsetzung des Projektes zu planen.

Wiederum waren es eine Reihe von Gemeinden, die in Abstimmung mit der örtlichen Feuerwehr außer Dienst zu stellende Fahrzeuge dem Hilfsprojekt zur Verfügung stellten. Dank an die Stadt Dornbirn, die Stadt Budenz, die Gemeinde St. Anton i.M. und an die ASFINAG, die die insgesamt fünf Fahrzeuge, zwei davon einsatzstarke Rüstfahrzeuge, rasch und unkompliziert dem Projekt übergaben.

 

Feuerwehr Dornbirn - SRF und MTF

Feuerwehr Bludenz - SRF

ASFINAG - Rüst-KLF

Feuerwehr St.Anton i.M. - KLF

 

--> Bericht Projekt 2014 zum Download                                                           ---> Film 2014 zum Download

--> Bericht in lokalen Medien